Klima·schutz
Der Kreis Ost·holstein setzt sich für den Klima·schutz ein.
Was heißt Klima·schutz?
-
Wir wollen weniger Energie und Rohstoffe benutzen.
-
Wir wollen die Energie besser benutzen.
-
Wir wollen erneuerbare Energien benutzen.
Der Kreis Ost·holstein macht in seinen Häusern etwas für den Klima·schutz.
Er berät und hilft:
-
den Kommunen
-
anderen Menschen
-
der Gesellschaft.
Jeder kann etwas für den Klima·schutz tun.
Aktionen
Hier sind einige Beispiele für Aktionen.
Die Aktionen wurden von uns gemacht.
-
Der Bus·verkehr wird besser.
-
Es gibt Programme zu Klima·schutz in Schulen.
-
Es gibt Veranstaltungen.
-
Die Häuser benutzen weniger Energie.
Geld
Manche Sachen kosten viel Geld.
Für manche Sachen gibt der Kreis Ost·holstein oder Deutschland Geld.
Sie brauchen Geld für ein Projekt?
Das Projekt soll gut für das Klima sein?
Wir können Ihnen vielleicht helfen.
Fragen
Sie haben Fragen?
Sie können mit uns reden: 04521 788-271.
Sie können uns schreiben.
Texte in Leichter Sprache auf dieser Webseite
- Deutschland und Dänemark arbeiten beim Klima zusammen, Datum: 19.02.2026
- Eine neue Internet·seite zeigt Menschen in Ostholstein: Wo gibt es Geld für den Klima·schutz?, Datum: 10.02.2026
- Energie·beratung
- Erklärung zur Barriere·freiheit
- In Ostholstein soll das Klima besser werden. Deshalb gibt es die Aktion: STADTRADELN. Alle können mitmachen., Datum: 04.05.2026
- Timo Gaarz ist der Landrat von Ostholstein. Er besucht ein Projekt im Kindergarten Lensahn. Das Projekt ist für die Natur. Und das Projekt bekommt Geld von dem Kreis Ostholstein
Ein Computer-Programm hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Wir können damit Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Wichtiger Hinweis zur Gültigkeit: Haftungs-Ausschluss